EN

Inhalt:

Kinder- und Jugendseiten

Bild: Schildkröte "Kassiopeia Maria von Höchstädt"

Für euch, eure Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer gibt es in den bayerischen Schlössern und Gärten viel zu entdecken – Schätze, Überraschendes, Wissenswertes – und jede Menge Spaß!

Und wenn ihr hier auf der Website von Schloss Höchstädt nicht fündig werdet: Weitere Angebote rund um unsere Schlösser, Burgen und Gärten warten auf euch unter www.schloesser.bayern.de.

Noch ein Tipp: Wenn ihr mit euren Eltern gerne und oft Schlösser und Burgen besucht, lohnt sich unsere Familienjahreskarte oder ein Mehrtagesticket!

Übrigens: Informationen zur Buchung von Führungen für private Gruppen oder Kindergeburtstage finden Sie in der Rubrik "Besucher-Info/Führungen".


Termine und mehr

Führungen und Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Familien

 

 

Bild: Link zur Seite "Zum Spielen"

Zum Lernen

Das Museum Deutscher Fayencen bietet ein museumspädagogisches Programm für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen.

 

Zum Spielen

Ist euch langweilig? Dann spielt zum Beispiel eine Runde Burgen- und Schlösser-Memo oder puzzelt eines unserer farbenfrohen Bildmotive!

 

Zum Hören/Sehen

Wollt ihr wissen, welche Geschichten uns Fayencen erzählen? Dann hört doch mal rein in einen Audioguide der besonderen Art, in dem die Ausstellungsstücke selbst zu Wort kommen. Und für die Tierfreunde unter euch haben wir sogar echte Störche als Filmstars engagiert …

Link zur Seite "Zum (Mit)machen"

 

Zum (Mit)machen

Hier könnt ihr euch durch die Barockzeit rätseln oder einen Bastelbogen finden, und für die Künstlerinnen und Künstler unter euch gibt es Bilder von bayerischen Schlössern und Burgen zum Ausmalen.


 
Hintergrundbilder einblenden
Inhalt einblenden